Schokoküchlein mit Rosmarin und Olivenöl

warmes-schokoladenkuechlein Schokoküchlein mit Rosmarin und Olivenöl ist ein Rezept von lamiacucina und von mir auch 1:1 nachgekocht worden. Es funktionierte perfekt und die eingeladenen Gäste waren begeistert. Ebenso toll ist, dass es in ganzen 10 Minuten bei richtigem mis en place zu verwirklichen ist. Das ist genial, die Küchlein müssen warm serviert werden und man sieht es auch auf dem Foto, die Schokolade ist innen noch flüssig und das ist auch gut so. Die leichte Rosmarinnote zusammen mit dem Olivenölgeschmack gibt der Sache den rechten Kick. Das Rezept ist wirklich genial und wurde zu meinen absoluten Lieblingsrezepten hinzugefügt!

2 Förmchen, vorzugsweise aus Silikon, gut einfetten und mehlen. Butter, Olivenöl, Rosmarin und Schokolade in einem kleinen Topf im Wasserbad (40C) oder über kleinster Flamme unter gelegentlichem umrühren ...

Weitere Rezepte aus der Kategorie Desserts & Leckereien