Schokoladen-Mandel Kuchen

Schokoladen-Mandel Kuchen ist eine Modifizierung eines normalen Schokoladenkuchens, eben mit leckeren Mandelsplittern und gemahlenen Mandeln. Er ist in etwa einer Stunde zubereitet und schmeckt ganz hervorragend. Wer einen nussigeren Geschmack wünscht, der sollte die Mandeln in einer trockenen Pfanne etwa 2-3 Minuten goldgelb rösten, jedoch aufpassen das sie nicht anbrennen dann schmecken die Mandelsplitter etwas bitter. Bei der verwendeten Schokolade sollte auf eine gute Qualität geachtet werden, die Bitterschokolade sollte einen wirklich anständigen Anteil an Kakao haben und nicht zu günstig gewählt werden.

Zuerst eine Springform mit 24 cm Durchmesser einfetten und mit etwas Gries versehen. Sodann die Schokolade mit dem Wasser in einen Topf geben und bei sehr schwacher Hitze schmelzen lassen. Nun noch den ...

Weitere Rezepte aus der Kategorie Desserts & Leckereien