Basilikata

  • Hardcover
  • 208 Seiten

"Ich stamme aus der Basilikata und möchte meine Region kulinarisch präsentieren. Nicht irgendetwas, das sich die Deutschen unter italienischer Küche vorstellen, sondern die Küche aus meiner Heimat, in der ich aufgewachsen bin." Seit der Eröffnung der "Trattoria a Muntagnola" im Sommer 1991 zog ein Stück Basilikata ins Herzen von Westberlin. Gekocht wird eine authentische, ehrliche italienische Küche nach den geheimen Rezepten von Mamma Angela.1  

"Ich stamme aus der Basilikata und möchte meine Region kulinarisch präsentieren. Nicht irgendetwas, das sich die Deutschen unter italienischer Küche vorstellen, sondern die Küche aus meiner Heimat, in der ich aufgewachsen bin." Seit der Eröffnung der "Trattoria a Muntagnola" im Sommer 1991 zog ein Stück Basilikata ins Herzen von Westberlin. Gekocht wird eine authentische, ehrliche italienische Küche nach den geheimen Rezepten von Mamma Angela. Unter ihrer Regie schenken die Köche den Lebensmitteln ungeteilte Achtung und jedem Gericht besonderes Herzblut. Sie sorgt dafür, dass Familientraditionen gepflegt werden und Überliefertes nicht in Vergessenheit gerät - von ihr stammen die Rezepte des Buches. Doch die "Trattoria a Muntagnola" bietet nicht nur gastronomische Genüsse. Sie entwickelte sich auch zu einem Zentrum, das die lukanische Kultur präsentiert und bekannt macht.

Buch

15,00

Andere Kunden interessierten sich auch für