Brot & Bier

  • Hardcover
  • 128 Seiten

Immer mehr Menschen sehnen sich nach Brot, das so schmeckt wie früher und in dem nichts drinnen ist, was eigentlich nicht hineingehört. Was auch damals schon nicht fehlen durfte, war ein gehaltvolles Bier dazu. Am Stiegl-Gut Wildshut feiert man jährlich einen Brot-Festtag, bei dem Bäcker aus verschiedenen Ländern gemeinsam backen. Dabei wird der berühmte Spruch des Dichters Juvenal "Panem et circenses", Brot und Spiele, abgewandelt zu Brot und1  

Immer mehr Menschen sehnen sich nach Brot, das so schmeckt wie früher und in dem nichts drinnen ist, was eigentlich nicht hineingehört. Was auch damals schon nicht fehlen durfte, war ein gehaltvolles Bier dazu. Am Stiegl-Gut Wildshut feiert man jährlich einen Brot-Festtag, bei dem Bäcker aus verschiedenen Ländern gemeinsam backen. Dabei wird der berühmte Spruch des Dichters Juvenal "Panem et circenses", Brot und Spiele, abgewandelt zu Brot und Bier - einer Verbindung zweier Lebensmittel, die weit zurückreicht. Hinter der Idee des Brot-Festtages steht: Die Gemeinsamkeit in den Vordergrund zu stellen, zu vermitteln, was gutes Brot ausmacht und was dazu besonders gut schmeckt. Mit Brotrezepten von: Helmut Gragger, Claudio Del Principe, "Tom the Baker" Thomas Schmitt, den "Wildbakers" Jörg Schmid & Johannes Hirth.

Buch

14,00

Andere Kunden interessierten sich auch für