Ein Tag ohne Kartoffelsalat ist kulinarisch betrachtet ein verlorener Tag

  • Hardcover
  • 250 Seiten
28,00 €
Warenkorb

Ein Leben ohne Kartoffelsalat? Unvorstellbar! Von einem Buch "Meine 10000 liebsten Kartoffelsalate" träumte Moritz schon lange, denn "ein Tag ohne Kartoffelsalat ist - in kulinarischer Hinsicht - ein verlorener Tag!" meinen Martina und vor allem Moritz. Hier sind 100 Grundrezepte. "Aber mit 1000 Variationen!" fügt Martina hinzu. Kartoffelsalat ist für viele Menschen ein Leibgericht - und wird dann doch stets gleich zubereitet. Dabei verträgt sic1  

Ein Leben ohne Kartoffelsalat? Unvorstellbar! Von einem Buch "Meine 10000 liebsten Kartoffelsalate" träumte Moritz schon lange, denn "ein Tag ohne Kartoffelsalat ist - in kulinarischer Hinsicht - ein verlorener Tag!" meinen Martina und vor allem Moritz. Hier sind 100 Grundrezepte. "Aber mit 1000 Variationen!" fügt Martina hinzu. Kartoffelsalat ist für viele Menschen ein Leibgericht - und wird dann doch stets gleich zubereitet. Dabei verträgt sich unsere geliebte Kartoffel eigentlich mit allem, ist beste Basis für geschmackliche Vielfalt! Die beginnt bereits mit der Kartoffelsorte: fest oder mehlig kochend? Und werden die Kartoffeln heiß, lauwarm oder kalt geschält und angemacht? Die Ergebnisse fallen jeweils höchst unterschiedlich aus! In Kartoffelsalaten können so viele Zutaten so leicht und abwechslungsreich kombiniert werden wie in kaum einem anderen Gericht! Schon die Salatsauce: mit verschiedenen Essigen und Ölen, mit heimischen und exotischen Kräutern, Gewürzen, Saucen, Senfsorten und Würzzutaten aus aller Welt erzielen Martina und Moritz mannigfache Variationen. Mayonnaise schmecken sie ebenso vielfältig ab. Sie bereiten charaktervolle Kartoffelsalate zu und schlagen dazu jeweils passende Speisen vor. Und sie komponieren mit Gemüse, Eiern und Käse, Fleisch, Geflügel, Wild und Innereien, Fisch und Meeresfrüchten leichte Hauptgerichte, die jeden Gourmet begeistern.

Buch

28,00 €

Andere Kunden interessierten sich auch für