Kleines Goethe-Kochbuch

  • Hardcover
  • 96 Seiten

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) ist nicht nur der bedeutendste Vertreter deutschsprachiger Dichtung, war nicht nur Literat und Wissenschaftler, sondern offensichtlich auch ein außerordentlicher Feinschmecker. Franz Grillparzer hauptete einmal, dass der große Meister zwar mitunter etwas Schlechtes geschrieben, jedoch nie schlecht gegessen habe. Fest steht: Essen war für Goethe keine Nebensache, sondern ein unverzichtbares Bedürfnis, weshal1  

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) ist nicht nur der bedeutendste Vertreter deutschsprachiger Dichtung, war nicht nur Literat und Wissenschaftler, sondern offensichtlich auch ein außerordentlicher Feinschmecker. Franz Grillparzer hauptete einmal, dass der große Meister zwar mitunter etwas Schlechtes geschrieben, jedoch nie schlecht gegessen habe. Fest steht: Essen war für Goethe keine Nebensache, sondern ein unverzichtbares Bedürfnis, weshalb seine Mahlzeiten meist sehr reichlich und überaus kultiviert waren. Der Genießer war zudem ein großer Gastgeber, der oft ausgesuchte Spezialitäten servieren ließ. Günter Pump hat in diesem Band einige kulinarische Raffinessen aus der Goethezeit zusammengestellt, die mit heutigen Zutaten zubereitet werden können. Fotografisch in Szene gesetzt, laden sie zum Nachkochen und festlichen Tafeln ein.

Buch

9,95

Andere Kunden interessierten sich auch für