Logbuch Life Skills

  • Taschenbuch
  • 180 Seiten

Die VUCA-Welt fordert täglich schnelle Entscheidungen und Problemlösungen von uns. Ein Trick, der uns dabei hilft, ist unsere 'selektive Wahrnehmung': Erfahrungen und Wissen lassen uns zu handeln, ohne in stundenlanges Grübeln zu verfallen. Aber diese Vorgehensweise hat auch ihre Tücken. Das Logbuch Life Skills trainiert unsere Fähigkeit herauszufinden, wann selektive Wahrnehmung von Vorteil ist und wann nicht. Priti Graumann-Ubale hat praktisc1  

Die VUCA-Welt fordert täglich schnelle Entscheidungen und Problemlösungen von uns. Ein Trick, der uns dabei hilft, ist unsere 'selektive Wahrnehmung': Erfahrungen und Wissen lassen uns zu handeln, ohne in stundenlanges Grübeln zu verfallen. Aber diese Vorgehensweise hat auch ihre Tücken. Das Logbuch Life Skills trainiert unsere Fähigkeit herauszufinden, wann selektive Wahrnehmung von Vorteil ist und wann nicht. Priti Graumann-Ubale hat praktische Übungen und Reflexionsfragen in fünf aus psychologischen Grundprinzipien abgeleiteten Bereichen zusammengestellt: 'Innehalten', 'Selbstreflexion', 'Selbstfürsorge', 'Nähe Schaffen' und 'Kritisches Denken'. Die Arbeit mit diesem Buch dient dazu, das eigene Denken zu hinterfragen und unsere Wahrnehmung zu erweitern.

Buch

24,95

Andere Kunden interessierten sich auch für