Prosecco Superiore DOCG

  • Hardcover
  • 128 Seiten

Ein gutes Glas Prosecco Superiore ist etwas ganz Besonderes. Deshalb ist dieses ursprüngliche Produkt aus der Provinz Treviso auch nicht irgendein (Schaum-)Wein, sondern ein qualitativ hochwertiges Genussmittel. Diese Tatsache wurde nun in der neuen Herkunfts- und Qualitätsbezeichnung "DOCG" berücksichtigt. In Zukunft dürfen nur noch Prosecchi aus den beiden Regionen Conegliano und Valdobiaddene diesen Namenszusatz führen. Ausgehend von diesem k1  

Ein gutes Glas Prosecco Superiore ist etwas ganz Besonderes. Deshalb ist dieses ursprüngliche Produkt aus der Provinz Treviso auch nicht irgendein (Schaum-)Wein, sondern ein qualitativ hochwertiges Genussmittel. Diese Tatsache wurde nun in der neuen Herkunfts- und Qualitätsbezeichnung "DOCG" berücksichtigt. In Zukunft dürfen nur noch Prosecchi aus den beiden Regionen Conegliano und Valdobiaddene diesen Namenszusatz führen. Ausgehend von diesem klassischen Prosecco-Anbaugebiet im Veneto bietet dieses Buch grundlegende Informationen über Land, Leute und Anbaugebiet sowie über Produktion, verschiedene Sorten und Qualitäten. Es ist aber zugleich auch eine Weinreise durch die 15 Gemeinden, die Prosecco Superiore DOCG erzeugen dürfen. Einige der hervorragendsten, aber nicht jedem bekannten Produzenten, die Menschen dahinter und deren Streben nach immer besserer Qualität werden in ausführlichen Porträts vorgestellt. Eigene Erfahrungen des Autors als Prosecco-Winzer, zahlreiche weiterführende Tipps zur Region und ein umfassender Adressteil runden dieses Buch ab.

Buch

9,95

Andere Kunden interessierten sich auch für