Schachendspiele für Kids

  • Hardcover
  • 128 Seiten

Die meisten Schachpartien werden im Endspiel entschieden. Es ist hier, wo man den Lohn für sein gutes Spiel einstreichen oder wo man sein gesamtes Geschick nutzen kann, um dem Gegner den Triumph zu verwehren. Die Kenntnis von einigen wichtigen Endspieltechniken wird dein Selbstvertrauen dramatisch erhöhen, weil du verstehen wirst, welche Stellungen du anstreben musst und welche zu vermeiden sind. Beginnend mit den grundlegenden Matts und den ei1  

Die meisten Schachpartien werden im Endspiel entschieden. Es ist hier, wo man den Lohn für sein gutes Spiel einstreichen oder wo man sein gesamtes Geschick nutzen kann, um dem Gegner den Triumph zu verwehren. Die Kenntnis von einigen wichtigen Endspieltechniken wird dein Selbstvertrauen dramatisch erhöhen, weil du verstehen wirst, welche Stellungen du anstreben musst und welche zu vermeiden sind. Beginnend mit den grundlegenden Matts und den einfachsten Bauernendspielen, wird dem Spieler in der Folge das notwendige Endspielwissen vermittelt, das er braucht, um auf Clubniveau und darüber hinaus spielen zu können. Müller leitet uns Schritt für Schritt durch eine Vielzahl von faszinierenden Endspieltaktiken und -manöver und hilft uns, die zugrunde liegende Logik zu verstehen. Durch das gesamte Buch hindurch werden viele listige Endspieltricks herausgestellt. Es wird dir Vergnügen bereiten, sie gegen deine Freunde und deine Familie einzusetzen - oder gegen deine Gegner in ernsthaften Turnieren. Mit Schachendspiele für Kids macht das Lernen von Endspielen Spaß. Es ist aber auch ein ernsthafter Endspielkurs, der von einem führenden Endspielexperten geschrieben wurde und liefert eine solide Grundlage für wichtige Fertigkeiten, die sich während deiner gesamten schachlichen Laufbahn weiterentwickeln werden.

Buch

16,75

Andere Kunden interessierten sich auch für