So kochen wir

  • Hardcover
  • 144 Seiten

Was zuhause bei Muttern oder den Großeltern auf den Tisch kam, prägt unsere Erinnerung an die Kindheit in besonderem Maße. Daher zählen die Familienrezepte und -traditionen zu unseren am meisten gehüteten Schätzen. Ein bestimmter Geruch, ein besonderer Geschmack wecken die schönsten Erinnerungen. So sollte die ganz private Familienkladde der Kiesewetters eigentlich geheim bleiben, doch nachdem immer wieder nach den Rezepturen der köstlichen Geri1  

Was zuhause bei Muttern oder den Großeltern auf den Tisch kam, prägt unsere Erinnerung an die Kindheit in besonderem Maße. Daher zählen die Familienrezepte und -traditionen zu unseren am meisten gehüteten Schätzen. Ein bestimmter Geruch, ein besonderer Geschmack wecken die schönsten Erinnerungen. So sollte die ganz private Familienkladde der Kiesewetters eigentlich geheim bleiben, doch nachdem immer wieder nach den Rezepturen der köstlichen Gerichte gefragt wurde, ist es nun endlich da, das fantastisch bebilderte "Mutter-und-Tochter-Kochbuch" von Marion und Kathrin Kiesewetter! Es enthält Familienrezepte für Speisen, die bisher nur in der Familie bzw. für Freunde aufgetischt wurden. Oma Ellie legte den Grundstein der Rezepte, Tochter Marion übernahm, verfeinerte und gab sie ihrerseits an Tochter Kathrin weiter, die inzwischen eine hervorragende Hobbyköchin ist. Das Thema Kochen hat sich mit der Zeit verändert: Hieß es einst immer "Mama, wie macht man das?", kommt heute oft die Frage an die eigene Tochter "Kathrin, wie machst du das??". Die beiden Köchinnen ergänzen sich sehr gut, und daraus entstand ein ganz besonderes Kochgeheimnis, denn alle Rezepte haben etwas Einzigartiges. Hier finden sich im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Rezepte zum Brunch, Gartenfest, zur Grillparty, für Gäste und "seute Snabbelsnuuten". Außerdem gibt es viele Tipps und Tricks und zu mancher Rezeptur eine kleine Anekdote zum Schmunzeln. Die wunderbaren künstlerischen Fotos von René Kühl sprechen für sich.

Buch

19,95

Andere Kunden interessierten sich auch für