Spritz

  • Hardcover
  • 60 Seiten
8,30 €
Warenkorb

Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Spritz ist der Sommercocktail schlechthin. Seine orange-rote Farbe und seine prickelnde Perlage transportieren uns unmittelbar an die Riviera in Bella Italia. Spritz Dolce, Bloody Spritz, Mojito Spritz oder Spritz Bitter - Aperol, Campari & Co. zaubern jedoch weit mehr Köstlichkeiten in unser Glas, als "nur" den berühmten Klassiker. Obwohl er in Italien erfunden wurde, verdanken wir den Spritz tatsächlich den Österreichern. ...  

Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Spritz ist der Sommercocktail schlechthin. Seine orange-rote Farbe und seine prickelnde Perlage transportieren uns unmittelbar an die Riviera in Bella Italia. Spritz Dolce, Bloody Spritz, Mojito Spritz oder Spritz Bitter - Aperol, Campari & Co. zaubern jedoch weit mehr Köstlichkeiten in unser Glas, als "nur" den berühmten Klassiker. Obwohl er in Italien erfunden wurde, verdanken wir den Spritz tatsächlich den Österreichern. Während der Zugehörigkeit Venetiens zu Österreich mischten sie den zu stark befundenen Wein mit Mineralwasser und nannten den neu geschaffenen Cocktail "Gespritzter". Ein Name, mit dem bis heute eine Weinschorle bezeichnet wird. Ein Originalrezept für den beliebten Spritz ist nicht überliefert! Ursprünglich besteht er allerdings aus Weißwein, Bitter und Sodawasser. Seine Varianten sind ungezählt, doch gehören seine orange-rote Farbe und die halbe Orangenscheibe zu seinen Markenzeichen. Finden Sie in diesem einzigartigen Buch eine Auswahl klassischer und moderner Rezepte und einige Aromen aus Bella Italia.

Buch

8,30 €

Andere Kunden interessierten sich auch für