Filet Mignon mit Schmorgemüse und Kräuterbutter

Das Gericht ist fabelhaft leicht zu kochen und mit dem kurz angeschmorten Gemüse auch noch halbwegs Gesund. Für das Schmorgemüse habe ich für 2 Personen eine Aubergine aus Bioanbau genommen, ebenfalls eine Zucchini und für die Farbe und den typischen Geschmack eine rote Paprikaschote. All diese Sorten bekommt man derzeit problemlos im lokalen Supermarkt auch wenn es nicht die typischen Wintergemüse sind ist es einmal etwas anderes auf dem Teller. Leckeres Filet Mignon bekommt man bei ziemlich jedem Metzger, je nach Schnitt sieht es immer etwas anders aus, dieses ist ziemlich groß aber ebenso lecker wenn auf den Punkt gebraten.

Die Paprika halbieren und entkernen, sodann in Streifen und ebenfalls in Würfel schneiden. Die Zucchini gründlich waschen und ebenfalls in Streifen sowie in Würfel schneiden. Gleiches mit der Aubergine ...

Weitere Rezepte aus der Kategorie Fleisch & Geflügel