Agnello alle Olive Lammbraten mit Oliven

Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich einmal wieder einen meiner aboluten Favoriten der Italienischen Küche zubereitet, einen wahnsinnig guten Lammbraten mit einer genialen Olivensauce. Dieses Rezept aus den Abruzzen stammt aus dem Kochbuch Die echte italienische Küche, das ich nicht nur wegen diesem Rezept jedem Freund der mediterranen Küche empfehlen kann. Sehr wichtig bei diesem Rezept ist, dass wirklich gute Oliven verwendet werden. Besonders kann ich die Sorte Kalamata empfehlen. Diese Griechische Olivenart schmeckt wunderbar intensiv und fruchtig.

Falls die Lammkeule noch nicht ausgelöst ist, muss zuerst der Knochen entfernt werden. Anschließend kann die Lammkeule mit einigen frischen Kräutern gefüllt werden. Hier empfehlen sich z. B. Oregano,1

Weitere Rezepte aus der Kategorie Fleisch & Geflügel