Tomaten in Sesam Karamell Panade Pralinchen

Tomaten in Sesam Karamell Panade ist DER Gruß aus der Küche schlechthin. Macht zwar einen großen Aufwand aber die Gäste dürften begeistert sein und man hat danach große Probleme die noch kommenden Gänge zu servieren und einen ähnlich großen Stauneffekt auszulösen. Das Pralinchen überrascht mit einer besonderen Textur, einer Folge von weich nach hart, von sauer nach süß was dem Gaumen ungemein schmeichelt und zugleich herausfordert. probiert es einmal aus, wenn etwas Zeit ist, einfach toll dieses Rezept. Bei mir ist es gleich in mein Standardrepertoire gewandert und wird es wohl noch einige Male geben. TIPP: Wir haben im Anschluss eine Variante diskutiert wie man den Geschmack noch etwas mehr Pimpen könnte. Ganz einfach, man beschafft sich eine Spritze und injiziert eine Tabasco-Mischung in die fertigen Pralinen um den Schärfeeffekt nach Innen zu bekommen.

Zubereitung Tomaten in Sesam Karamell Panade: Am Vortag: Tomaten putzen, an der Unterseite kreuzförmig anritzen, Minute in kochendes Wasser legen, abschrecken, häuten. Für den Sirup 100 ml Wasser,1

Weitere Rezepte aus der Kategorie Snacks & Fingerfood